Das Revier

Der Skodateich

Der Skodateich ist ein Altarm der March, der im Zuge der Marchregulierung entstanden ist. Wie viele der Altarme an der March, ist Skodateich schon total verlandet und war zeitweise auch schon komplett ausgetrocknet. Im Jahr 2019 wurde marchseitig eine tief gelegte Einlaufklappe eingebaut, womit die Gefahr einer totalen Austrocknung wesentlich reduziert wurde! Erreichbar ist der teich von Wien kommend in Richtung Dürnkrut, circa 1 Kilometer nach Stillfried rechts über die Überführung der Eisenbahn, dann rechts in Richtung Schutzdamm zum Skodateich! Fahrzeuge bitte beim gekennzeichneten Abstellplatz bei der Vereinstafel abstellen!

Wetterprognose Dürnkrut

Wasserstände March