Pünktlich wie vereinbart starteten am Samstag, den 7.Oktober 17 Kollegen zur herbstlichen Revierreinigung. Eisenbahnerteich, Waldteich und Hufeisenteich wurden gereinigt und von Bäumen, die gefallen sind und Wege versperrten befreit. Wiesen wurden gemäht. Leider mussten wir feststellen das speziell am Hufeisenteich mehrere Kollegen es mit dem sauber halten nicht so genau nehmen. Zahlreiche Bierdosen, Bierflaschen, Zigarettenpackungen und Stummeln sowie Verpackungen von diversen Angelutensilien säumten regelrecht den Steinwurf neben den Gleisen.

Es sei an dieser Stelle gesagt das das nicht nur Umweltverschmutzung, sondern auch unfair gegenüber jenen Kollegen ist, die sich für die Revierpflege Zeit nehmen und die Verursacher selbst gemütlich zu Hause abwarten bis alles erledigt ist und am gleichen Nachmittag wieder fischen gehen. Bereits am Montag nach der Revierreinigung war der erste Platz (neben dem Parkplatz unten) wieder verunreinigt. Zahlreiche weiße Zigarettenstummel, und alle möglichen kleine Verpackungspapiere, eine Plastikflasche u.a. waren verstreut. Die Verursacher sind bekannt wurden aber (noch) nicht dabei erwischt.

Vielen Dank an die freiwilligen Helfer!