Fischereiverein Dürnkrut

Lizenzen

Der Skodateich

Der Skodateich ist ein Altarm der March, der im Zuge der Marchregulierung entstanden ist. Wie viele der Altarme an der March, ist Skodateich schon total verlandet und war zeitweise auch schon komplett ausgetrocknet. Im Jahr 2019 wurde marchseitig eine tief gelegte Einlaufklappe eingebaut, womit die Gefahr einer totalen Austrocknung wesentlich reduziert wurde! Erreichbar ist der teich von Wien kommend in Richtung Dürnkrut, circa 1 Kilometer nach Stillfried rechts über die Überführung der Eisenbahn, dann rechts in Richtung Schutzdamm zum Skodateich! Fahrzeuge bitte beim gekennzeichneten Abstellplatz bei der Vereinstafel abstellen!

Der Skodateich! Der Skodateich!

Der Eisenbahnerteich

Der Eisenbahnerteich ist ein Altarm der March, der im Zuge der Marchregulierung entstanden ist. Wie viele der Altarme an der March war auch der Eisenbahnerteich schon total verlandet und zeitweise auch schon komplett ausgetrocknet. Im Jahr 2019 wurde eine Teilenschlammung durchgeführt und marchseitig eine tief gelegte Einlaufklappe eingebaut, womit ein ganzjähriger guter Wasserstand gewährleistet ist! Erreichbar ist der Eisenbahnerteich von Wien kommend in Richtung Dürnkrut, circa 1 Kilometer nach Stillfried rechts über die Überführung der Eisenbahn, dann rechts in Richtung Schutzdamm zum Eisenbahnerteich! Fahrzeuge bitte beim gekennzeichneten Abstellplatz bei der Vereinstafel abstellen!

Der Eisenbahnerteich! Der Eisenbahnerteich!

Der Hufeisenteich

Erreichbar über die Bundestrasse 49 von Wien kommend in Richtung Dürnkrut, kurz vor der Abzweigung nach Waidendorf steht rechts eine Hinweistafel „Zum Hufeisenteich“. Dem Weg folgend erreicht man einen Parkplatz  direkt neben dem Teich.

Hufeisenteich