Besucherzähler:

Heute::29
Gestern::42
Monat::1038
Gesamt::88263

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Fänge

Groß-Karpfenfang - Leserbrief

Liebe KollegInnen,

zuerst möchte ich mich herzlich bei der Vereinsleitung für den Besatz von Großkarpfen bedanken. Als Catch&Release Fischer finde ich es super das uns die Möglichkeit gegeben wurde solche wunderschönen Fische zu fangen.


Pünktlich um 13:00 konnte der Karpfen meinem Köder nicht wiederstehen. Nach einem 10 minütigen Drill lag er auf meiner Abhakmatte. Nachdem der Haken entfernt und der Stich desinfiziert wurde, gab es noch eine kurze Fotosession und anschließend wurde er natürlich SCHONEND zurückgesetzt. Er war 88 cm lang und makellose. Gewicht:~12kg.




Zum Schluss möchte ich noch die Gelegenheit nutzen, um an meine werten KollegenInnen zu appellieren solche wunderschönen Tiere NICHT zu entnehmen. Für die zukünftige Entwicklung des Teiches wäre es sehr wichtig, da diese Fische die meisten Nachkommen produzieren und die 2-5kg Karpfen ohnehin schmackhafter sind.


Tight Lines und große Fische!
Dr.Gonzo

Kommentare   

 
# Christofer Peter 2017-05-23 15:28
Mit welchem Köder konntest du diesen Prachtkerl überlisten?
Antworten
 
 
# Dr.Gonzo 2017-05-24 10:58
Hallo,
gefangen mit soaked Nuss-boilie.
Antworten
 
 
# Obmann 2017-05-23 15:41
Hallo Petrijünger!
Ein aufrichtiges Petri und Danke für die netten Worte an den Vorstand. Es ist schön auch positive Kritik zu dieser Maßnahme zu ernten. Leider wurden,wie uns mitgeteilt wurde, bereits einige dieser kapitalen Karpfen entnommen was nicht wirklich Sinn der Sache ist und ich kann mich daher dem Aufruf die Kapitalen zurückzusetzen nur anschließen.Zur Information! Der Preis für Karpfen bei einem Lebendgewicht von ca 3kg liegt bei ca. € 3,50. pro Kg Großkarpfen mit einem Lebendgewicht von 6 bis 10 kg kosten dagegen ca. € 12,- pro Kg. Nicht immer werden wir uns solchen Besatz leisten können.
Petri
Harrer Helmut
Obmann FVD
Antworten
 
 
# Rudolf 2017-06-05 20:49
Ein kräftiges Petri zum Großkarpfen.

Wäre doch wünschenswert für solche Größen C&R einzuführen, um eine natürliche Reproduktion zu gewährleisten.
Petri
Antworten
 

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Gönner!

Danke auch an Alle die unsere Veranstaltungen besuchen!