Besucherzähler:

Heute::11
Gestern::39
Monat::997
Gesamt::86911

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Fänge


Logo VÖAFV!   Logo Fischereiverein Dürnkrut!

Hier finden sie die schönsten, interessantesten und besonderen Fänge unsere Mitglieder!

Schöner March-Karpfen mit 17 Kilo

 

Ein 17 Kilo schwerer March-Karpfen ging heute, gegen 10:30 Uhr, dem Kollegen Andreas Schwinger an den Haken. Nach einem heftigen Biss und 20minütigen Drill, konnte er den Fisch landen.  Nach einem Fotoshooting ging´s für den Karpfen wieder hinein ins kühle Nass.  Zu diesem schönen Fisch, kann man dem Kollegen nur ein kräftiges Petri Heil wünschen. Übrigens, als Köder dienten - die an der March - bewährten Stinkis.

March: Wels mit 25 Kilo

In der Nacht von gestern auf heute, war dem Kollegen Karl Kornherr das Anglerglück hold.  Gegen 21:00 Uhr ging ihm im Marchfluss ein Wels mit 1,68 Meter und 25 Kilo an den Haken.  Als Köder wurden „Stinkis“ verwendet.

Schöner March-Karpfen mit 13,6 Kilo

Eigentlich hatte ich nach meinem Anglerurlaub in Kroatien, mein Verlangen nach Karpfen ausgiebig gestillt. Wieder froh an der March zu sein, probierte ich mich im Fang auf Welse. Mit meiner bewährten Methode – mehrere auf einem Vorfach aufgefädelte Stinkis – versuche ich seit einigen Tagen March-Welse zu überlisten. Heute gegen 20:00 Uhr bekam ich einen gewaltigen Biss und der Fisch zog auf Anhieb gut 50 Meter Schnur von der Rolle. Es war zwar kein Wels aber das Ergebnis – ein Schuppenkarpfen mit 13,6 Kilo – kann sich durchaus sehen lassen. Nach dem Fotoshooting wurde der Fisch wieder in sein Element entlassen.

 

 

Petri Heil

Erich Reder

(Admin)

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Gönner!

Danke auch an Alle die unsere Veranstaltungen besuchen!