Generalversammlung des FVD

Gestern, Samstag dem 23.11.2019, fand in der Bernsteinhalle in Dürnkrut, die Generalversammlung des Fischereivereins Dürnkrut (FVD) statt. Obmann Harrer referierte einen Rückblick über das Jahr 2019, in dem die Sanierungsmaßnahmen der Teiche einen Schwerpunkt fand. Aber auch über die gesellschaftlichen Ereignisse wurde berichtet.

Schriftführer Werner Nutz, berichtete in Vertretung des aus beruflichen Gründen verhinderten Jugendwartes Hartwig Hanke, über das Jugendfischen, welches auch 2019 ein voller Erfolg war. Bürgermeister Bauch (Kassaprüfer) lobte die ordnungsgemäße Buchführung des Vereins.

Im Rahmen der Generalversammlung fanden auch die Ehrungen statt. Der Kollege Erich Wandl erhielt eine Urkunde sowie die Ehrennadel in Silber, für 25 Jahre Verbandsmitgliedschaft. Kollege Karl Jantsch erhielt in Abwesenheit eine Urkunde sowie die Ehrennadel in Gold, für 35 Jahre Verbandsmitgliedschaft.

Danach fand die Neuwahl des Vorstandes statt, in welcher die bisherigen Vorstandsmitglieder mit großer Mehrheit wieder in ihre Ämter gewählt wurden. Wahlleiter war der Kollege Peter Holzschuh, der als Delegierter vom Verband entsandt worden war.