Bericht Kinderfischen 2018

„Neue Besen kehren gut“, so besagt es der Volksmund. Dieses Sprichwort bewahrheitete sich beim heutigen Kinderfischen. Der neue Jugendwart, Hartwig Hanke und sein Bruder Michael, legten mit der besagten Veranstaltung eine fulminante Premiere hin. Durchorganisiert bis ins letzte Detail, konnten heute 26 Kinder (maximales Teilnehmerlimit) am Hufeisenteich ihr Können testen und unter Beweis stellen. Kollege Hanke legte auch Wert darauf, dass es weder Sieger noch Verlierer gab. Jedes Kind erhielt einen Sachpreis, eine Urkunde und eine Medaille.  Dabei stellte der Petrijünger-Nachwuchs klar, dass er das Fischen durchaus beherrschte und angelte in drei Stunden insgesamt 47,10 Kilo an Fischen aus dem Wasser. Darunter waren auch Karpfen in der Größenordnung zwischen 3 und 5 Kilogramm.

Besonders gut kam die Tombola an. Verlost wurden Angelgeräte und Zubehör, bis hin zu stattlich gefüllten Geschenkkörben. Der Vereinsvorstand möchte sich bei den Spendern und Sponsoren recht herzlichst bedanken. Dank ergeht auch die freiwilligen Helfer(innen), welche die Veranstaltung am Laufen hielten, sowie an die zahlreich erschienenen Gäste.