News zur Revierreinung und zum Kinderfischen

Heute fand die jährliche Frühjahrs-Revierreinigung statt, zu der sich 17 Kollegen einfanden und bei denen sich die Vereinsleitung recht herzlichst bedankt. Es musste aber festgestellt werden, dass es erstens fast immer die selben Kollegen sind, die helfend zupacken und zweitens, dass es just die meisten Teich-Fischer anscheinend nicht für notwendig halten, sich an einer Revierreinigung zu beteiligen und das obwohl eine solche Aktion hauptsächlich den Teichen zugute kommt. Nach der Arbeit saß man gemütlich im Vereinsheim bei Gegrilltem und kühlen Getränken zusammen.

Im Zuge der Revierreinigung, bei der zahlreicher Müll sowie rund 300 Kilo Eisen und zirka 200 Kilo Betonreste fachgerecht entsorgt wurden, wurden auch Plätze für das am 5.Mai 2018 stattfindende Kinderfischen hergerichtet. In diesem Zusammenhang ersucht der Jugendwart Kollege Hartwig Hanke um zahlreichen Gästebesuch, durch den die Kinder eine Bestätigung ihres schönen Hobbys in der freien Natur erfahren sollen. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Wie auf dem obigen Foto zu erkennen ist, steht wieder eine Holzbank – welche wiederum vom Kollegen Michael Gaismayer in Handarbeit angefertigt und dem Verein gespendet wurde – am Ufer des  Hufeisenteiches. Die vorherige Bank war leider von einem kriminellen Subjekt gestohlen worden. Die Vereinsleitung bedankt sich recht herzlichst beim Kollegen Gaismayer für seine neuerliche Spende.