TERMINE, VERANSTALTUNGEN UND WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR 2018!

Samstag 13.10.2018 Bus-Ausflug. Abfahrt um 07:45 Uhr vor dem Vereinsheim. Näheres unter diesem LINK

Samstag 20.Oktober 2018 Fischerkurs 9-13 Uhr

Samstag 22.Dezember 2018 Fischverkauf vor Cafe Luna

L I N K  zur Tageskarten - Ausgabestelle

Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert!

Das muss nicht sein!

Leider gibt es unter den Fischerhüttenbesitzer einige Kollegen, denen ein gepflegtes Erscheinungsbild rund um ihre Hütte und der Naturschutz völlig egal sein dürfte. Da wurden irgendwelche Konstruktionen – deren Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen ist – errichtet und anschließend dem Verfall preisgegeben. Als Fallbeispiele wollen wir die zwei nachfolgenden Fotos präsentieren:

Da wir keine Kollegen an den Pranger stellen wollen, haben wir darauf verzichtet Daten wie Stromkilometer und Hüttennummern zu veröffentlichen. Es sind aber leider nicht die einzigen zwei Fälle in unserem Revier. Die betroffenen Hüttenbesitzer wissen sicherlich wen es betrifft. Im Hinblick auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und Beachtung des Naturschutzes, werden die Betroffenen dahingehend ersucht, ihre Übelstände unverzüglich zu beseitigen. Zudem möchten wir auch darauf aufmerksam machen, dass sich bereits die zuständige Abteilung der Niederösterreichischen Landesregierung eingeschaltet hat und mit Konsequenzen behördlicherseits zu rechnen sein wird, sollten die Missstände weiterhin unverändert bleiben.

Vorankündigung für Bus-Ausflug am 13.10.2018

Der Fischerverein Dürnkrut veranstaltet am Samstag, dem 13.10.2018 einen Ausflug, der unter dem Motto „Das Miteinander“ steht. Treffpunkt ist um 07:45 Uhr vor dem Vereinsheim. Die Abfahrt mit dem Reisebus erfolgt dann um 08:00 Uhr. Für das leibliche Wohl (Frühstück) ist gesorgt. Es gibt Wurstsemmeln und antialkoholischen Getränke im Bus.

Programmablauf bzw. Stationen:

Donauinsel Störzucht von 09:00 bis 11:00 Uhr Besichtigung und Vortrag oder Vorträge, je nach Teilnehmeranzahl.

Fahrt nach Traismauer zirka 11.00 bis 12.00 Uhr.

Traismauer: Aufenthalt in der Fisch-Räucherei Haimel von 12:00 bis 15:00 Uhr (Verköstigung und Führung durch Betrieb…)

Heimfahrt übers Weinviertel mit Zwischenstation bei einem Heurigenbesuch von zirka 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr.

Anschließend Heimfahrt nach Dürnkrut. Geschätzte Ankunft zirka 20:00 Uhr.

Für Mitglieder des FVD werden sämtliche Kosten durch den Verein übernommen. Für Nicht-Mitglieder wird ein Unkostenbeitrag von € 30.- eingehoben. Wir ersuchen Euch um Anmeldung bis spätestens 30. September 2018 unter der Mail-Adresse: kontakt@fischereiverein-duernkrut.at

Wir freuen uns auf ein angenehmes, lehrreiches und kulinarisches Miteinander.

Petri Heil

Der Vereinsvorstand